ROYAL RANGERS

Pfadfinder im Christlichen Zentrum Rostock 

KONFER-UNTERRICHT

2-Jähriger Kurs für alle ab 12 Jahren

LIFT-

YOUTH

Jugendgruppe des CZ Rostock

 

Wir sind Lift Youth – die Jugendgruppe des Christlichen Zentrums Rostock.

 

Jeden Freitagabend treffen wir uns mit vielen jungen Leuten im Alter von 13-20 Jahren um 19:00 Uhr in den Räumen des CZR, um gemeinsam ins Wochenende zu starten.

 

Unsere Vision ist es, dass jeder Einzelne in der Jugend seinen Glauben authentisch leben kann und in der Beziehung zu Gott und seinen Mitmenschen wächst.

 

Dabei stehen drei Dinge für uns klar im Zentrum: Gott - Gemeinschaft – Zusammen Spaß haben!

 

Wir wollen Gott und seinen Plan für unser Leben näher kennenzulernen. Dabei erleben wir Gott ganz unterschiedlich. Zum Beispiel während der Lobpreiszeit, bei der kurzen Predigt oder auch im Gespräch mit anderen Jugendlichen. (So mancher erlebt Gottes Liebe auch beim gemeinsamen Essen danach..!)

 

Echte Gemeinschaft ist der Motor unserer Jugend. Nach dem Programm bleiben wir immer noch gerne zusammen, um gemeinsam zu essen, miteinander zu reden, zu beten oder einfach um ... Spaß zu haben!

Ob beim Kickern, Tischtennis, Spiele spielen, mit dem Longboard durch die Räume cruisen oder spontan Musik machen – uns gehen die Ideen nicht aus!

 

Sei dabei und komm vorbei - wir, die Lift Youth Rostock freut sich auf dich!

Aktuelle Termine findest du hier

 

P.S. LIFT steht für Live In Freedom Today. Durch Jesu Tod am Kreuz sind wir frei und dürfen dies mit Freude in unserem Leben proklamieren.

 

 

Konfirmandenunterricht

Was ist der Konfirmandenunterricht?

 

Der Konfirmandenunterricht besteht aus 45 Lektionen, die sich mit den wichtigsten Themen des Glaubens beschäftigen. Wir werden uns regelmäßig treffen und diese Themen in verschiedenen Formen durchnehmen- mal in einem Gespräch, mal in Workshops, mal per Video oder in einem persönlichen „Tiefgang“ in der Bibel. Deine Konfirmandenzeit endet mit dem Beginn der Sommerferien 2022. Die feierliche Segnung im Gottesdienst findet voraussichtlich im Mai 2022statt.

Über Deine Teilnahme am Unterricht würden wir uns sehr freuen und hoffen, dass diese Zeit Dir helfen wird, Neues im Glauben zu entdecken, Antworten auf Fragen zu bekommen und Gott noch mehr kennen zu lernen!  Solltest Du Fragen haben, rufe uns doch an oder setze Dich an den PC und schreibe uns eine e-Mail.

 

Zur Information:

Für den Unterricht brauchst Du eine eigene Bibel („Gute Nachricht“ oder „Hoffnung für Alle“, keine anderen Übersetzungen), Schreibzeug und einen Ordner.

Für wen ist das Angebot?

- Ab Jahrgang 2008

- Für alle Kinder, ob mit oder ohne kirchlichen Hintergrund

Anmeldung / Infos

Bitte schreibe uns eine Mail oder fülle den Formular aus