Konfirmandenunterricht

dimitri-houtteman-2P6Q7_uiDr0-unsplash_e

Was ist der Konfirmandenunterricht?

 

Der Konfirmandenunterricht besteht aus 45 Lektionen, die sich mit den wichtigsten Themen des Glaubens beschäftigen. Wir werden uns regelmäßig treffen und diese Themen in verschiedenen Formen durchnehmen- mal in einem Gespräch, mal in Workshops, mal per Video oder in einem persönlichen „Tiefgang“ in der Bibel. Deine Konfirmandenzeit endet mit dem Beginn der Sommerferien 2022. Die feierliche Segnung im Gottesdienst findet voraussichtlich im Mai 2022statt.

Über Deine Teilnahme am Unterricht würden wir uns sehr freuen und hoffen, dass diese Zeit Dir helfen wird, Neues im Glauben zu entdecken, Antworten auf Fragen zu bekommen und Gott noch mehr kennen zu lernen!  Solltest Du Fragen haben, rufe uns doch an oder setze Dich an den PC und schreibe uns eine e-Mail.

 

Zur Information:

Für den Unterricht brauchst Du eine eigene Bibel („Gute Nachricht“ oder „Hoffnung für Alle“, keine anderen Übersetzungen), Schreibzeug und einen Ordner.

Für wen ist das Angebot?

- Ab Jahrgang 2008

- Für alle Kinder, ob mit oder ohne kirchlichen Hintergrund

Anmeldung / Infos

Bitte schreibe uns eine Mail oder fülle den Formular aus