LIFT 

Y O U T H

 

Wir sind Lift Youth – die Jugendgruppe des Christlichen Zentrums Rostock.

 

Jeden Freitagabend treffen wir uns mit vielen jungen Leuten im Alter von 13-20 Jahren um 19:00 Uhr in den Räumen des CZR, um gemeinsam ins Wochenende zu starten.

 

Unsere Vision ist es, dass jeder Einzelne in der Jugend seinen Glauben authentisch leben kann und in der Beziehung zu Gott und seinen Mitmenschen wächst.

 

Dabei stehen drei Dinge für uns klar im Zentrum: Gott - Gemeinschaft – Zusammen Spaß haben!

 

Wir wollen Gott und seinen Plan für unser Leben näher kennenzulernen. Dabei erleben wir Gott ganz unterschiedlich. Zum Beispiel während der Lobpreiszeit, bei der kurzen Predigt oder auch im Gespräch mit anderen Jugendlichen. (So mancher erlebt Gottes Liebe auch beim gemeinsamen Essen danach..!)

 

Echte Gemeinschaft ist der Motor unserer Jugend. Nach dem Programm bleiben wir immer noch gerne zusammen, um gemeinsam zu essen, miteinander zu reden, zu beten oder einfach um ... Spaß zu haben!

Ob beim Kickern, Tischtennis, Spiele spielen, mit dem Longboard durch die Räume cruisen oder spontan Musik machen – uns gehen die Ideen nicht aus!

 

Sei dabei und komm vorbei - wir, die Lift Youth Rostock freut sich auf dich!

 

Für weitere Infos wende dich gerne an unseren Jugendleiter Tobias (tobias.gawor@cz-rostock.de).

 

P.S. LIFT steht für Live In Freedom Today. Durch Jesu Tod am Kreuz sind wir frei und dürfen dies mit Freude in unserem Leben proklamieren.

 

Besuche uns auch auf Facebook und Instagram:

https://www.facebook.com/liftyouthrostock/

@l.i.f.t_youth

CONNECT GROUPS

 

Als Christliches Zentrum Rostock legen wir großen Wert darauf, die persönlichen Beziehungen untereinander zu stärken und gemeinsam im Glauben zu wachsen.

 

Neben dem Gottesdienst am Sonntag bieten die meist wöchentlich stattfindenden Connect Groups dafür eine hervorragende Gelegenheit.

 

Connect Groups sind eine Art Hauskreise für junge Erwachsene, sprich Auszubildende, Studenten, Young Professionals aber auch junge Familien. In verschiedenen Rostocker Stadtteilen haben wir Connect Groups, die in der Gestaltung der gemeinsamen Zeit neben der Gemeinschaft und dem Gebet zum Teil unterschiedliche Schwerpunkte setzen (z.B. Lobpreis, Bibelstudium, gemeinschaftliches Abendessen).

 

Darüber hinaus treffen sich alle Gruppen alle 1-2 Monate samstags zum Impulsabend, wo wir gemeinsam Lobpreis machen, Gottes Wort hören und anschließend etwas Leckeres snacken, Gemeinschaft genießen oder auch mal spontan zum Sonnenuntergang an den Strand fahren. Darüber hinaus treffen sich viele junge Leute Connect Group-übergreifend zum Fußball- und/oder (Beach)volleyballspielen.

 

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

(Matthäus 18, Vers 20)

 

Sei herzlich dazu eingeladen, mal bei ein paar Connect Groups reinzuschnuppern, um junge Leute kennenzulernen und unverbindlich zu prüfen, ob und wo du dich in einer Connect Group familiär zu Hause fühlst.

 

Möchtest du mehr über unsere Connect Groups erfahren? Dann melde dich einfach bei unserem Koordinator Tobias (tobias.gawor@cz-rostock.de).